Vollsperrung der Stahlwerkstraße in der Ortsdurchfahrt Augustfehn in der letzten Schulwoche - 17.06.2024

Grund sind Asphaltierungsarbeiten an der Stahlwerkstraße (K114) in der Ortsdurchfahrt Augustfehn, die ab Montag den 17. Juni unter Vollsperrung beginnen. Im ersten Abschnitt wird die Fahrbahn der K114 ab der Hauptstraße L821 bis zum Bahnübergang /Bahnhofstraße vom 17. bis 21. Juni erst gefräst und dann neu asphaltiert. Die beiden Verbrauchermärkte sollen jedoch erreichbar bleiben, da während der Bauarbeiten je nach Lage der Einbaukolonne versucht wird die Erreichbarkeit entweder aus Richtung Augustfehn II oder aus Richtung Hauptstraße bis Höhe Zufahrt Verbrauchermärkte sicherzustellen. Die Beschilderung wird während der Arbeiten entsprechend angepasst.
Alternativ können die Märkte mit dem PKW auch über die Mühlen- und Bahnhofstraße erreicht werden. Die Arbeiten im zweiten Abschnitt der Stahlwerkstraße ab Schulstraße (Kreisverkehrsplatz) bis zur Kreuzung Uplengender Straße (K119) soll dann im Anschluss, ab Ende Juni gefräst und neu asphaltiert werden.
Die vollzusperrenden Abschnitte werden zeitversetzt bearbeitet, sodass jeweils nur ein Abschnitt vollgesperrt sein wird. Auf leichte Einschränkungen muss sich der Geh- und Radwegverkehr an der Stahlwerkstraße einstellen, jedoch bittet der Landkreis um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme.
Die unmittelbaren Anlieger werden rechtzeitig über die Beeinträchtigungen während der Fräs- und Asphaltarbeiten noch mit Handwurfzetteln informiert. Im Anschluss an die Vollsperrung wird die Stahlwerkstraße halbseitig unter Verwendung einer Baustellenampel gesperrt, um noch Arbeiten an den Zufahrten und Einmündungen durchzuführen.
Es wird versucht die Behinderungen so gering wie möglich zu halten und die Arbeiten zu Mitte Juli fertigzustellen, jedoch sind witterungsbedingte Verzögerungen nicht auszuschließen. Eine Umleitung wird während der Vollsperrung örtlich ausgeschildert.
Der Landkreis bittet alle Anwohnende, Gewerbetreibende sowie Verkehrsteilnehmende um Ihr Verständnis.