Feierliche Vernissage des Malwettbewerbs „Jugend malt“ an der IGS Augustfehn
Am Sonntag, dem 17. November 2024, öffnete die Eisenhütte in Augustfehn ihre Türen für die feierliche Vernissage des Malwettbewerbs „Jugend malt“. Um 16:00 Uhr begrüßten Frau Martina Haan vom „Eisenhütte Kulturverein“ und Frau Schilling, Fachbereichsleiterin der IGS Augustfehn, die zahlreichen Teilnehmer und geladenen Gäste im Obergeschoss der Eisenhütte.
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nahmen gemeinsam mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten an der Veranstaltung teil. Darüber hinaus bereicherten Mitglieder und Freunde des Vereins „Eisenhütte Kultur e.V.“ die Eröffnung. Besonders hervorzuheben sind die Kunstlehrerinnen Frau Albartus, Frau Zureck-Rieske und Frau Müller, die die Ausstellung tatkräftig mitgestalteten. Auch Frau Kruse aus dem Kollegium unterstützte die.
Die Veranstaltung wurde durch die Anwesenheit weiterer Gäste, wie Herrn Bürgermeister Huber, Bernd O. Scheiwe (Mitglied des Lions Clubs und Ratsmitglied) sowie des Schulleiters der IGS, Herrn Michael Ringelberg, begleitet. Die liebevoll gestalteten Kunstwerke, die von den Schülern im Rahmen des Wettbewerbs geschaffen wurden, fanden großen Anklang bei den Besuchern.
Die Kunstausstellung „Jugend malt“ zeigt eindrucksvoll die Kreativität und das Engagement der jungen Talente und verdeutlicht zugleich die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Schule, Kulturverein und Gemeinde. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden des Vereins „ Eisenhütte Kultur e.V, die dieses Event möglich gemacht haben.