Vorlesewettbewerb - Lina Zech (6c) ist unsere Schulsiegerin!

Auch in diesem Jahr stellten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der IGS Augustfehn ihr Können beim diesjährigen 66. Vorlesewettbewerb unter Beweis.

In einem Schulentscheid setzte sich Lina Zech aus der 6c gegen die starke Konkurrenz - Noelle de Wall aus der 6a, Mia Goltermann aus der 6b und Paul Binder aus der 6d - durch und wurde mit ihrem Lesebeitrag aus dem Roman „White Fox - Der Ruf des Mondsteins“ von Chen Jiatong zur Schulsiegerin gekürt.

Damit qualifizierte sie sich für den Kreisentscheid, wo sie in der Gemeindebücherei Rastede gegen fünf weitere Schulsieger:innen aus der Region antrat. Unterstützt wurde Lina vor Ort von ihrer Familie sowie Frau Jürgens. Für ihren Beitrag hatte Lina eine Stelle aus dem Roman „Plötzlich unsichtbar“ von Liz Kessler ausgewählt. Zudem mussten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus einem ihnen unbekannten Buch vorlesen. Trotz einer großartigen Leistung reichte es dort leider nicht für den ersten Platz. Dennoch sind wir alle stolz auf Lina und freuen uns über ihre erfolgreiche Teilnahme!

Begleitend zum Wettbewerb haben alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen kreative Lesekisten zu selbstgewählten Büchern gestaltet. Einige davon können nun in den Vitrinen unten beim Schachbrett bewundert werden und laden dazu ein, in spannende Geschichten einzutauchen!
